Segeln

I am sailing ...

... Jaja, so schön kann das Leben sein....
Die Zeit, den B-Schein zu machen, konnte ich bis jetzt leider noch nicht erübrigen (Der A-Schein war ja an wenigen Wochenenden erledigt), aber wer weiß, vielleicht werde ich eines Tages noch Berufsskipper. Bis es soweit ist, gurke ich, abgesehen vom jährlichen Pflicht-Törn am Meer, fallweise am Neusiedlersee herum. Und wenn es draußen so richtig kalt und nebelig ist (fast hätte ich dieses Wetter als verschissen charakterisiert), lese ich Bücher von Weltumseglern.

Hier segeln wir durch die Kornaten, wo uns der Klabautermann anscheinend nicht wohlgesonnen war, da uns das Bier bereits nach der Hälfte der geplanten Zeit ausging... ("A blede G'schicht"). Dies ist ja bekanntlich nach Mast- und Schotbruch so ziemlich das Unangenehmste, was an Bord eines Segelbootes passieren kann.

Als Steuermann

Meine bisherigen Törns:

Karibik Jänner 1994
Kroatien (Pula - Kornaten - Pula) Juli 1995
Kroatien (Biograd - Kornaten - Biograd) Juli 1996
Kroatien (Pula - Kornaten - Pula) 26. Juli - 9. August 1997
Kroatien (Porec - Mali Losinj - Porec) 9. - 16. Mai 1998
Kroatien (Kornaten) 25. Juli - 1. August 1998
Kroatien (Porec - Mali Losinj - Porec) 5. - 12. Juni 1999

Kroatien (Pula - Veli Rat - Pula) 8. - 15. Juli 2000

Kroatien (Split - Dugi Otok - Split) 25.6. - 2.7.2005
 

This page was last updated on: 14.11.2011